Information zu COVID-19

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,
um das Risiko einer Ansteckung mit Covid 19, Influenza und Pneumokokken zu minimieren, führen wir erweiterte Schutzmaßnahmen entsprechend der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts in unserer Praxis durch. Hier folgen unsere Regeln für die Behandlungen:

• bitte betreten Sie die Praxis nur mit einer FFP2 Maske,
  • beim Betreten der Praxis desinfizieren Sie bitte umgehend die Hände
  • halten Sie bitte Abstand zu anderen Patienten und Mitarbeitern
  • falls es am Eingang, der Rezeption zu eng werden sollte, bitten wir Sie, erst nach Aufforderung die Praxis zu betreten,
  • beachten Sie bitte die Husten- und Niesetikette und die aushängenden Hygienehinweise
  • bei allen Behandlungen ist das Tragen der FFP2-Maske obligatorisch, auch wenn Sie sich zeitweise alleine im Behandlungsraum befinden.

Wenn der Verdacht auf eine Virus-Infektion der Atemwege besteht oder Sie unter grippeähnlichen Symptomen leiden oder Kontakt zu einer erkrankten Person gehabt haben, nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf, bzw. sagen Sie Ihre Termine rechtzeitig ab. Sie können jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Bei Neuanmeldung sehen Sie bitte vom Erscheinen in der Praxis ab, sondern melden sich telefonisch, damit die notwendigen Abstände einhalten werden können. So schützen wir alle, Patient*innen und Mitarbeiterinnen, vor einer eventuellen Ansteckung.

Vielen Dank.